kurze History der Seite

this page is on-again-off-again, as it has been used for testing and there was uncertainty about what topic to follow here, for a long time.

Ursprünglich gedacht, um eine Visitenkarte (oder mehr) im IT-Bereich zu erstellen, habe ich 2007 das Thema „Klimaerwärmung“ in den Fokus gestellt. Auch war und ist es ein kleines Web-Paket, heißt wenig Geld, aber auch wenige Features (MySQL, PHP, lange kein HTTPS, außer selber händisch)

Die URL entstand bei der Suche nach einem möglichst kurzen Domänen-Namen. Da ich vermutete, dass bis dato alle URLs mit drei Zeichen schon vergeben waren, probierte ich es mit Vieren.
CTOX war frei, hörte sich technisch an (c’t und Apple OX).

Alternativ bat sich der jetzige Name, bzw. die Auslegung des Akronyms auch schon damals, und „kreative Toxikologie“ hat vielleicht auch etwas.

Dieses Projekt war nie im Mittelpunkt meiner Interessen, und war oft lange um Baustellen-Modus, so dass man unwillkürlich an den Bau des neuen BER-liner Flughafen denken mmusste, besser noch: an den Umbau der Elb-Philharmonie. Nur klitzeklein.

Als ich dann vor wenigen Jahren das erste Mal den Begriff „Heißzeit“ in den Hauptnachrichten hörte, dachte ich: Jup, wird Zeit für ein Update.

Höchste Zeit.